Friday 14 November 2014

STYLEYOURSELFINSTYLE - darf ich mich vorstellen? / Deutsch


Liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr ja sicher selber bemerkt habt blühen überall die Blogs, und da die Blumen jetzt im Herbst immer weniger werden, ich aber Farbe liebe, wollte ich es auch einmal probieren. Obwohl - ich bin nicht mehr 20 und eher nicht das, was man jetzt allgemein stylish nennt (sprich: nicht nach den neuesten Trends in neutralen Farben gekleidet)

-  also das Alter ..... mein Sohn hätte das richtige .....

-  auch das Gewicht stimmt nicht mehr so ganz .....

-  und vor allem der STIL .....

Aber dann wieder: STIL ist kein absolutes Wort, sondern ganz persönlich, und für jeden von uns verschieden. und wenn wir überzeugt davon sind, Stil zu haben, dann haben wir ihn meist auch.
Zumindest glaube ich daran!

Es gibt nur zwei grundsätzliche Regeln: es muss zum Alter und zum Gewicht passen.

Das heisst ja jetzt nicht, dass man mit einigen Pfund zuviel keinen kurzen Rock mehr tragen kann, und ab einem gewissen Alter kein rosa. Es muss ja nicht unbedingt von Kopf bis Fuss sein - und wozu gibts denn blickdichte Stumpfhosen!!!
Man ist ja schliesslich Frau und besitzt bekannterweise jede Menge gesunden Menschenverstand......

Nicht zu vergessen: die persönliche Note

Das bedeutet bei mir:  FARBE
Manchmal auch sehr viel, aber ans Alltagsleben angepasst. Natürlich, im Urlaub am Meer - das ist ein anderes Kapitel.

Und wie ihr sehr schnell merken werdet, habe ich eine Vorliebe für Vintage - oder ganz banal und in der Sprache meiner Generation ausgedrückt: Second hand Geschäfte, Flohmärkte - also für Dinge, die meiner Meinung nach eine zweite Chance verdienen

Seit einigen Monaten führe ich ein INSTAGRAM Profil - Styleyourselfinstyle (schaut doch mal vorbei)
und in Zukunft möchte ich dort und hier parallel posten, um die auf IG vorgestellten looks und sonstige Dinge hier genauer zu beschreiben

Ich zeige Mode passend zu meinem persönlichen Aussehen (blond und hellhäutig,  und ich kann tun was ich will, Farbe kriege ich keine, höchstens Sommersprossen) und Lebensumständen, hoffe aber auf EURE KOMMENTARE UND VORSCHLÄGE, und wenn ich das Material dazu habe, probiere ich es dann aus und poste es!!

Im Moment bin ich noch nicht imstande, dezente Selfies zu machen, und leider gibt's in meiner Umgebung keine(n) geduldige(n) Fotograf(in), aber ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändern wird.

Zum Gebrauch in den Social Networks habe ich einen Namen ausgewählt, der in allen seinen Versionen relativ grosse Bedeutung für mich hat: Rosa

-  ist meine Lieblingsfarbe seit der Kindheit

-  bedeutet Rose in der Sprache des Landes, in dem ich jetzt lebe - Italien

-  meine älteste Katze heisst so, obwohl sie schwarz ist (genannt Rosie)

-  und ich trage es immer wieder mal, meist dezent, aber an grauen Tagen............

Hmmmm, falls es wen interessiert: in Wirklichkeit heisse ich Barbara ;-)


Also dann bis bald!


2 comments:

  1. Herzlich willkommen in der Bloggerwelt, liebe Barbara:-)!

    Du schreibst so herrlich erfrischend und authentisch und ich bin schon gespannt auf all die tollen Posts die noch folgen werden und mit denen du uns den Tag versüßt wie bisher schon mit deinen wundervollen Bildern auf Instagram:-)..

    Viele liebe Grüße, Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Sandra, vielen vielen Dank für deine lieben Worte!!!! Ist mehr Arbeit als ich mir vorgestellt hatte, macht aber Freude :). Ich schau auch immer wieder gerne bei dir vorbei ( welcome2HUNDerterlei.blogspot.de )
      ;-) <3

      Delete